Career

Why Skills?

First of all, as soon as you join us, the whole team is on first-word basis. This already says a lot in terms of the working atmosphere and our understanding of working as a team.

Experienced strategists and creatives, advisers and doers, offline and online communication specialists, jacket and t-shirt wearers – and this, of course, in male and female as well as in younger and older manifestations, and at eye level. We are a group that could not be more diverse, but still fits together wonderfully. That’s what makes us special

What we all have in common: we lend a hand when it’s necessary. Anyone who needs a secretary to start up the copier or the espresso machine is out of place here. The same goes for those who are looking for a “9-to-5 job” where everything runs according to rigid rules and what can’t be finished today can wait until tomorrow. By the way, we are the first Austrian PR agency to receive the “Work & Family” award – that says it all.

To sum it up: you’ve come to the right place if you’re looking for a job where you’ll never be bored; where your commitment and ideas are appreciated; and where you can – and should – develop your skills to the full.

It’s no coincidence that we’re called The Skills Group:The name says it all.

It goes without saying that a successful agency pays according to performance and offers first-class working conditions.

Current job offers

Senior Berater:in (m/w/d)

Skills | Team Farner, eine der führenden Kommunikationsagenturen Österreichs, expandiert weiter und sucht Senior Berater:innen (m/w/d).

Das sind wir: Unsere Agentur ist fit in allen Branchen und Medien – analog, digital, social. Wir betreuen Kunden aus dem In- und Ausland, vom heimischen Start-up über multinationale Konzerne bis zu NGOs und verschiedensten Charity-Projekten. Als Teil der Team Farner-Gruppe sind wir international hervorragend vernetzt und zählen zu den meist-ausgezeichneten PR-Agenturen Österreichs und Europas.

Du möchtest ein Teil des Skills-Teams werden? Perfect match, denn dank unserer erfolgreichen Entwicklung sind wir auf der Suche nach Verstärkung.

Bewirb dich, wenn …

… wirtschaftliche Zusammenhänge spannend für dich sind.
… du Medien & Meinungsmacher neugierig verfolgst.
… du Engagement und Leidenschaft für Public Relations und 360-Grad Kommunikation mitbringst.
… du bei Themen wie Nachhaltigkeit und CSR aktiv mitgestalten willst.
… Qualitätsanspruch und Genauigkeit für dich selbstverständlich sind.
… du bereits Erfahrung in einer Agentur oder in der Unternehmenskommunikation hast. 
… dein Deutsch (in Wort und Schrift) ausgezeichnet ist.
… du versiert im Umgang mit Social Media und Content Management bist.
… du Hands-on-Mentalität besitzt und gerne zupackst.

Bewirb dich besser nicht, wenn … 

… du hinter dem Wort Rhetorik ein prähistorisches Zeitalter vermutest. 
… du miet Rechtshreibung eher auf den Griegsfuss stehst.
… Teamplay für dich höchstens beim Basketball in Frage kommt.
… du dein Business-Englisch als „onewallfree“ bezeichnen würdest.
… du gerne immer das gleiche machst, unser Fließband ist nämlich „out of order“.
… dein Interesse an Medien sich auf Sport-Ergebnisse und Horoskope beschränkt.

Was dich erwartet: spannende Projekte, Team-Spirit, renommierte Kunden, die Möglichkeit für eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten, moderne Büros in Naschmarkt-Gehweite, abenteuerliche Team-Events, regelmäßige Aus- und Weiterbildung. Neben einem bewährten (Halbe-Halbe-)Home-Office-Modell bieten wir Möglichkeiten für flexibles Arbeiten und Teilzeit und ermöglichen Zusatzurlaub mit dem Skills-Sabbatical-Programm. 

Wir bieten ein Brutto-Monatsgehalt ab 3.000,- mit entsprechender Überzahlung je nach Qualifikation und bisherigem Werdegang, zuzüglich Prämien- und Beteiligungsmodelle.

Du möchtest einen genaueren Eindruck von Skills | Team Farner bekommen und mehr über unsere Kunden erfahren? Dann besuche uns auf Facebook oder schau dich auf www.skills.at um. Like it? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung inklusive Motivationsschreiben, Lebenslauf und Gehaltsvorstellung an: 

delian@skills.at oder http://www.skills.at

Wir melden uns nach dem ersten Screening jedenfalls sehr rasch mit Feedback für die weitere Vorgangsweise.

Internship and temporary staff

The myth of agency life – how true is it? What is it really like? If you would like to get a taste of agency life and are able to manage your time flexibly – then write to us and tell us why you are the right person for us.

Your contact person:
The Skills Group
Gabriela Wallner-Delian
Margaretenstraße 70
1050 Wien
delian@skills.at