Susanne Sterniczky

Associate Partner

Hard Facts

1981 als Susanne Kogler in Oberwart geboren, Burgenland

Berufliches

  • Seit März 2016 Account Manager bei The Skills Group
  • 2015 Projektmanagement beim Institut für Markenentwicklung Graz (IFMG) / Graz
  • 2012 – 2014 PR-Consultant bei Munford Public Relations / München
  • 2009 – 2011 Freie Redakteurin beim Styria-Multi-Media-Verlag / Wien

Ausbildung

  • Diplomstudium der Politikwissenschaft und Bakkalaureatsstudium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an den Universitäten Wien und Hamburg
  • Business Sustainability Management am CISL, Universität Cambridge

Fun Facts

Wir glauben ja, dass Susanne ihre Kindheitserinnerungen ein bisschen verklärt: Sie habe gerne gespielt und die Adria-Urlaube mit Sonne, Eis, Meer und anderen Kindern ganz entspannt genossen. Sagt sie. In Wahrheit hat sie wohl ihren Freundinnen glühende Vorträge über Emanzipation und ein patriarchalisches Frauenbild gehalten, am Strand Kontakte mit künftigen italienischen KOL*innen geknüpft und nebenbei das Sandspielzeug anderer Kinder sortiert (auch heute noch räumt sie ständig den Geschirrspüler um). Oder? Jedenfalls kennen wir unser Agentur-Perpetuum-Mobile so: glühend vor Idealismus, ein Arbeitstier, eine Perfektionistin. Was wir sofort glauben: Susanne war ein Cliquen-Typ und – nach burgenländischer Tradition – Kind der Wahl, um wichtige Politiker in ihrer Heimatstadt zu begrüßen. Denn auch jetzt ist sie eine Netzwerkerin vor dem Herrn (oder der Dame). Vermutlich hat sie den illustren Gästen nebenbei Outfit-Tipps geflüstert. Annehmen, können wir nur sagen. Denn Susannes Leidenschaft gilt neben PR auch nach wie vor Mode und Politik.

Meine Kunden