Andreas Hohenauer

Account Assistant

Hard Facts

Geboren 1998 in Wien

Berufliches

  • Seit 2023 Account Assistant bei The Skills Group
  • Redaktionspraktikum bei „Die Presse“ in 2021

Ausbildung

  • Studium der Theater- Film- und Medienwissenschaften an der Uni Wien seit 2018
  • HTL-Matura der Netzwerktechnik am SZU Ungargasse in Wien

Funfacts

Lässig mit Lederjacke und Dropkick Murphys-Hoodie unterwegs (PR steht hier ganz klar für Punk-Rock) und immerzu präzise bei der Arbeit. Bei seiner Tätigkeit für die Tageszeitung „Die Presse“ hat Andreas das Einmaleins des Journalismus und der Kommunikation gelernt und mittlerweile viele Kenntnisse bereits im kleinen Finger. Weil die Welt in Stockerau (NÖ) und Montana (USA) ihm ebenso zu klein waren wie Frodo das Auenland, zog es Andreas in die Großstadt. Auch wenn er nicht wie einst geplant die unendlichen Weiten als Raumfahrer bezwingt, so vermochte er schon von klein auf alle mit seinem Redefluss zu überwältigen. „Das Kind wird entweder Politiker oder Pfarrer“, soll sein Großvater einmal gesagt haben.

Die Stille des Weltraums oder einer Kirche sind ihm suspekt, weswegen Andreas bei seinen vielen Projekten und ausführlichen Hintergrundarbeiten, sei es das Verfassen und Redigieren von Texten oder die Vorbereitung von Kundenterminen und Events, genau richtig ist.

Meine Kunden