Meine Herzklappe

Rund 115.000 Menschen über 65 Jahren in Österreich sind von einer Herzklappenerkrankung betroffen. Die meisten Erkrankungen bleiben jedoch unerkannt, da die Symptome durch mangelndes Bewusstsein oft als normaler Bestandteil des Älterwerdens akzeptiert werden, obwohl sie lebensbedrohend sein können.

Daher wurde 2019 der Verein „Meine Herzklappe – Verein zur Information über Herzklappenerkrankungen“ ins Leben gerufen. Das Ziel ist es, mehr Bewusstsein für Herzklappenerkrankungen in Österreich zu schaffen und somit langfristig die frühzeitige Erkennung und erfolgreiche Behandlung zu fördern. Wir möchten informieren, Betroffene unterstützen, Menschen zusammenbringen, Wissen zur Krankheit vermitteln und somit mithelfen, unnötige Herzklappen-Tode zu vermeiden.

Mehr Informationen unter www.meineherzklappe.at
oder auf Facebook: https://www.facebook.com/meineherzklappe

Kontakt für Medienanfragen

Agenturkontakt