Betonmarketing Österreich

Der Interessensverband Betonmarketing Österreich (BMÖ) ist ein Zusammenschluss von Verbänden österreichischer Zement- und Betonhersteller, die es sich zum Ziel gesetzt haben, über die positiven Eigenschaften von Beton als natürlichen Baustoff und seine vielfältigen Einsatzmöglichkeiten beim Klima- und Umweltschutz z. B. im Gebäudebereich zu informieren.

Der Baustoff Beton wird vielfach als Synonym für Verbauung generell verwendet und seine Ökobilanz nur aus einem sehr eingeschränkten Blickwinkel – namentlich der CO2-Erzeugung bei der Herstellung des Beton-Bindemittels Zement – betrachtet. Welche Rolle der Baustoff Beton für den Klima- und Umweltschutz hat und warum er Wegbereiter einer nachhaltigen Klimazukunft sein kann, ist der breiten Öffentlichkeit oftmals nicht bekannt. www.natürlichbeton.at

Kontakt für Medienanfragen

Reinhard Böcskör

Agenturkontakt