IPRA Awards: Zweifach-Nominierung für Skills
Aller guten Dinge sind diesmal zwei, denn Skills ist mit gleich zwei Projekten bei den IPRA Golden World Awards 2022 nominiert. Unsere Kampagne für die Initiative „Courage – Mut zur Menschlichkeit“ und unsere Positionierungsarbeit für MQ Libelle haben die Jury überzeugt.
Die von Skills seit Beginn an betreute Initiative Courage wurde im September 2019 u. a. von der Schauspielerin Katharina Stemberger gegründet. Sie fordert die Rettung von Menschen, die seit Jahren unter widrigsten Bedingungen in Flüchtlingslagern an den EU-Außengrenzen festsitzen. Skills arbeitet pro bono für die Initiative und unterstützt deren Anliegen im Rahmen ihres umfassenden gesellschaftlichen Engagements auf vielfältige Weise. Stefan A. Sengl, Managing Partner der Agentur, gehörte bereits dem Gründungsteam von „Courage“ an.
Skills darf sich zusammen mit dem Kunden MuseumsQuartier auch über eine Nominierung für die IPRA Awards in der Kategorie „Corporate Communications“ für die Multi-Channel-Kampagne zur MQ Libelle freuen. Die MQ Libelle am Dach des Leopold Museums sollte zu einem „place to be“ werden, auf dem die Wiener:innen inmitten von hochwertiger Kunst und Kultur ihre Freizeit genießen können. Die zentrale Herausforderung bestand darin, trotz der erschwerten Rahmenbedingungen (geschlossene Restaurants sowie Kultureinrichtungen und die Konzentration der medialen Aufmerksamkeit auf die Corona-Pandemie) die geplante Eröffnung der MQ Libelle und die damit verbundenen Kernbotschaften sowohl Stakeholder:innen als auch Medien zu vermitteln.
Mehr Infos zu den IPRA Awards unter https://www.ipra.org!