Award für Skills und MQ Wien

Das Museumsquartier Wien und die Kommunikationsagentur The Skills Group holten bei den IPRA Golden World Awards den Sieg in der Kategorie Corporate Communications. Die erfolgreiche Positionierung der MQ Libelle am Dach des Leopold Museums als neuer „place to be“ der Wiener Stadtkultur überzeugte die Jury aus hunderten Einreichungen.

Stefan Sengl, Managing Partner bei Skills, ist erfreut, dass die Kampagne trotz der starken Einschränkungen durch die Corona-Pandemie geglückt ist. In dem Erfolg sieht er eine Bestätigung dafür, dass man gemeinsam mit dem Team des MQ Wien einen Weg gefunden hat, der auch international überzeugt hat.

Djeiran Malek-Hofmann, Leiterin der Abteilung für Kommunikation und Marketing des MuseumsQuartiers Wien, war schon über die Nominierung des Projekts bei den IPRA Golden World Awards sehr erfreut. Nachdem die MQ Libelle bereits beim Staatspreis PR eine Trophäe geholt hat, wird das Projekt nun erneut mit einem Award bedacht.

Der PR-Dachverband IPRA vergibt den Golden World Award seit 1990 und zeichnet damit besondere Leistungen in der Öffentlichkeitsarbeit aus.