Gruppe bei der Prämierung der Siegerprojekte

50 Jahre Mars in Österreich

Das Jubiläum feierte Mars Austria nicht mit einem Event „von der Stange“, sondern startete die Initiative „People for the Planet“ zur Unterstützung gemeinnütziger Projekte.

„50 Jahre Mars Austria“ sollte Anlass sein, in die Zukunft zu blicken und sich mit der Frage auseinander zusetzen, wie das Unternehmen dazu beitragen kann, eine bessere Zukunft für alle zu gestalten. Ganz im Sinne der fünf Prinzipien von Mars – Qualität, Verantwortung, Gegenseitigkeit, Effizienz und Freiheit – entwickelte Skills das CSR-Projekt „People for the Planet“: Mars Austria unterstützte Menschen mit Visionen und Ideen zur Lösung gesellschaftlicher Probleme dabei, diese zu realisieren. Es konnten Projekte mit sozialen, ökologischen, kulturellen oder technischen Zielen eingereicht werden, eine siebenköpfige Jury aus sozial engagierten Personen wählte fünf besonders förderwürdige Ideen aus.

Neben dem Gesamtkonzept verantwortete Skills auch die gesamte Abwicklung des Projekts, dazu gehörten eine Landingpage, Videos zur Bewerbung in sozialen Medien, eine Social-Media-Kampagne (Facebookseite, Youtube), Stakeholderkommunikation sowie die interne Kommunikation bei Mars, die Betreuung der Experten-Jury sowie die Organisation der „50 Jahre“ – Feier, in deren Rahmen auch die fünf Gewinner prämiert wurden.

Der Erfolg der Initiative kann sich sehen lassen: insgesamt 58 Projekte wurden eingereicht, 25.000 Euro an Förderung vergeben. Die Landingpage verzeichnete 14.296 Zugriffe, 60.000 Personen wurden via Facebook und Youtube erreicht, allein das Teaser-Video wurde insgesamt über 24 Stunden (1.440 Minuten) angesehen.

Weitere Informationen und Video