Modellhai für Stop Finning

ICCO nominiert Skills, „Stop Finning“ und Sharkproject 

Skills zählt bei den „Global PR Awards“ des Welt-PR-Dachverbandes ICCO zu den drei Nominierten in der Kategorie „Best Not-for-profit Campaign“. Die Preisverleihung findet am 1.12. in London statt.

The Skills Group wurde bei den diesjährigen Global-PR-Awards in der Kategorie „Best Not-for-profit Campaign“ nominiert. Skills begleitete mehrere Jahre pro bono die schlussendlich erfolgreiche EU-Bürgerinitiative „Stop Finning EU“ (https://stop-finning-eu.org/de/) bei Strategieentwicklung, Public Affairs und Online- und Offline-Medienarbeit. 

Stop Finning EU setzt sich für ein Handelsverbot von Haiflossen in der EU ein und erreichte als eine von wenigen EU-Bürgerinitiativen die erforderlichen eine Million Unterschriften, um in den EU-Gremien und von der Europäischen Kommission behandelt zu werden.

Sharkproject und Skills im Einsatz für Stop Finning

 
Dazu Jürgen H. Gangoly, Geschäftsführer und Managing Partner von Skills: „Wir sind schon viele Jahre pro bono für die Hai- und Artenschutzorganisation „Sharkproject“ tätig, die bei Stop Finning EU federführend war. Als Haifreund und begeisterter Unterwasser-Fotograf freue ich mich natürlich sehr, dass unser gemeinsamer Einsatz für den Artenschutz nun mit einer Nominierung bei den internationalen ‚PR-Oscars‘ von ICCO gewürdigt wird.“

Herbert Futterknecht, Vorsitzender von Sharkproject in Österreich: „Skills unterstützt Sharkproject seit vielen Jahren in allen Bereichen der Öffentlichkeitsarbeit auf nationaler und internationaler Ebene. Wir profitieren von den hervorragenden Kontakten der Agentur zu Medien und politischen Entscheidungsträgern und freuen uns mit Skills über die Nominierung von Stop Finning EU als weltbeste Non-Profit-Kampagne.“