Stefan A. Sengl

Partner Team Farner

Hard facts

  • Seit Mai 2014 Geschäftsführer von The Skills Group
  • 2010 Leiter der Kampagne zur Wiederwahl von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer
  • Seit 2006 Lektor am Universitätslehrgang „Public Communication“ (vormals Universitätslehrgang für Öffentlichkeitsarbeit), Universität Wien
  • 2004 Leiter des Wahlbüros Dr. Heinz Fischer zur Bundespräsidentschaftswahl
  • 2000 Gründung der PR-Agentur The Skills Group durch Fusion von Skills in Public Relations mit der Agentur Short Cut Digital Media; Managing Partner von The Skills Group
  • 1997 Gründung von Short Cut Digital Media gemeinsam mit Jürgen H. Gangoly und Edward Strasser
  • 1997 Mitbegründer des Österreichischen Instituts für angewandte Telekommunikation (ÖIAT)
  • vor 1997 Freiberuflicher Grafiker
  • vor 1997 Politische Jugendarbeit in Wien und Salzburg

Fun facts

Im Storytelling war Stevi schon immer ganz groß. Nur, dass das damals noch „Geschichten erzählen“ hieß, vor allem seinem grünen Plüsch-Nilpferd Ernie zugutekam und von Michael Ende befeuert wurde. Ende war ja aber nur der Anfang – und Klein-Stevi beschloss früh, dass das nur die Spitze des Eisbergs sein konnte. Also ließ er schweren Herzens eine Karriere als Pfarrer sausen, um mit seinem Kommunikationsgeschick den ganz Großen „einzuheinzen“. In nomine patriae, quasi. Stevis Kreativität, strategisches Know-how und insbesondere auch seine objektive Beobachtungsgabe haben ihn längst zu einem gefragten Experten (auch zu US-Politik) gemacht. Denn: Einkochen ließ er sich schon immer höchstens von seiner steirischen Oma. Am liebsten mit Schwarzbeertatschkerln. Offenbar die richtige Nahrung für PR-Profis …

Meine Kunden