Helmut Stögerer

Partner Team Farner

Hard facts

Geboren 1967 in Wien

Ausbildung

Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien mit spezieller Ausrichtung Marketing und Unternehmensführung (Mag.rer.soc.oec.)

Berufliches

  • Juni 2017 Senior Partner bei The Skills Group
  • März 2015 Gründung HST Kommunikationsberatung
  • 2012 – 2015 Associated Partner bei Loys Repositioning
  • 2010 – 2012 Geschäftsführer bei Ketchum Publico
    (Interimsmandat / Integration Ketchum Network)
  • 1997 – 2009 Managing Partner bei PKP BBDO, ab 2000 Partner, ab 2004 Geschäftsführer
  • 1994 – 1997 Junior Consultant bei Skills in Public Relations
  • Gastvortragender an WU Wien, FH St. Pölten, Donau Uni Krems, Business Circle

Fun facts

Sich Helmut in Kleinausgabe vorzustellen, ist schwierig. Fakt ist aber: Er kam nicht mit 1,90 m zur Welt (Beweisfoto 1 s.o.). Doch der wahre Flash im Vergleich Mini- vs. Mega-Helmut liegt nicht in der Veränderung, sondern in den Parallelen: 1.) Sein erstes Wort war „Auto“, er konnte schon als Bub gut Fahrzeuge bewegen (liebe Exekutive: die Moped-Zeit ist verjährt!) und wollte unbedingt Rennfahrer werden. Das ist ihm im ersten Job auch beinahe gelungen, jedenfalls war er auch da immer mitten im Geschehen (Beweisfoto 2 s.o.). Heute sind für ihn Autos immer noch eine Leidenschaft – aber: klassische Automobile müssen es sein, mit Stil, Eleganz und spannender History. Qualität und Anspruch zählt, so wie bei der täglichen Arbeit. 2.) Als Lausbub lotete er ständig seine Grenzen aus: Fußball bis zur Finsternis, Eislaufen, bis das Eis bricht, Streiche, bis die Gendarmerie kommt, … Und jetzt? Hat er sein Lächeln als Eisbrecher perfektioniert und geht beruflich oft und gerne bis ans Limit. 3.) Die Neugier drängte ihn schon im Kindergarten zu Entdeckungstouren und Mutproben. Aufgeschlagene Knie: Dauerzustand (Beweisfotos zahlreich vorhanden). Wissbegierig ist er immer noch und stets bereit für die Mutprobe, sich als Sparring-Partner für Kunden oder KollegInnen auch schon mal ein blaues Auge zu holen. 4.) Klein-Helmut gab sich nie mit Beliebigem zufrieden. Irgendeine Schartner-Bombe? Never: „Orange, nicht Zitrone!“ Bei so einem Power-Mindset sind wir gerührt, nicht geschüttelt. Denn auch heute ist ihm Beliebiges kein Quäntchen Trost: Agent(ur) 08/15 zu sein, kam und kommt für ihn sicher nie in Frage. Sondern: wenn, dann ordentlich!

Meine Kunden