Auf den richtigen Umgang mit komplexen und sensiblen Themen kommt es an

Bei der Kommunikation zu gesellschaftlich relevanten Themen ("Issues"), ist man oft mit zwei konträren Anforderungen konfrontiert: Einerseits gilt es, möglichst viel Aufmerksamkeit zu erzielen, um sich die Themenführerschaft zu sichern, andererseits muss man mit Umsicht und Zurückhaltung vorgehen, um möglicherweise fatale Fehler zu vermeiden.

Als erfahrene Berater entwickeln wir für Sie die richtige Strategie zur richtigen Zeit.

Für unsere Auftraggeber …

  • entwickeln wir strategische Kommunikationsmaßnahmen, um Themen selbst auf die Agenda zu setzen oder um laufende wirtschaftliche oder politische Diskussionen in die richtigen Bahnen zu lenken,
  • schaffen wir Verständnis und bereiten neue Themen für eine breite Öffentlichkeit oder punktgenau für eine bestimmte Zielgruppe auf,
  • monitoren wir alle relevanten Themen, vor allem auch in den Online-Medien, in denen sich Aussagen besonders schnell verbreiten, und dokumentieren die Ergebnisse,
  • sorgen wir für den Fall vor, dass ein Thema "aus dem Ruder läuft" und in eine Krise mündet (siehe dazu auch den Punkt "Krisenkommunikation").

Ein Thema, so groß, wie die Umstellung vom Bargeld zum elektronischen Zahlungsverkehr. Skills unterstützt das E-Center der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) bei der Informationsoffensive (Fachkongresse, Informationsfolder, Onlineberatung und Kampagnen-Website)