Klare Positionierung ist Voraussetzung für erfolgreiche Kommunikation

Eine klare Positionierung ist Voraussetzung für erfolgreiche Kommunikation: Nur wer sich von seinem Umfeld abhebt und dabei authentisch und glaubwürdig empfunden wird, findet Gehör für seine Botschaften.

Gemeinsam mit unseren Kunden definieren wir die gewünschte und für sie die richtige Positionierung. Auf dieser Grundlage können wir durch gezielte Kommunikationsmaßnahmen ihre Reputation absichern, ausbauen und für sie arbeiten lassen.

Diese Aktivitäten dienen nicht nur der Imageprofilierung: PR-Erfolge können sich auch in konkreten Zahlen auswirken – durch steigende Nachfrage nach Produkten und Leistungen oder durch verbesserte Rahmenbedingungen für die Geschäftstätigkeit.

Für unsere Arbeit benützen wir die gesamte Bandbreite der PR-Instrumente:

  • Beratung und Management-Coaching
  • Medien- und Interview-Trainings
  • Networking
  • Medienarbeit
  • Online-Kommunikation
  • Ghostwriting und Publikationen
  • Events, Diskussionsveranstaltungen, Vorträge
  • Ausstellungen und Messen
  • Schul- und Universitätsprogramme

Je nach Kundenwunsch übernehmen wir für alle Aktivitäten neben Konzeption und Planung auch die gesamte Durchführung inkl. Effizienz- und Erfolgskontrolle.

Houskapreis: Durch eine strategische Neupositionierung und kontinuierliche PR-Arbeit wurde der „Houskapreis“ der B&C Privatstiftung erfolgreich als Österreichs größter privater Preis für wirtschaftsnahe Forschung etabliert.

Pensionskassen: Informationsarbeit zur Positionierung der betrieblichen Altersvorsorge in Österreich (Medienarbeit, Publikationen, Veranstaltungen etc.)