Königsdisziplin Krisenkommunikation

Mit entsprechender Vorbereitung lassen sich Krisen gut beherrschen – oder im besten Fall sogar ganz vermeiden. Sind die schlechten Nachrichten erst einmal "draußen", reisen sie durch das Internet noch viel schneller als früher - und lassen sich auch nicht mehr aufhalten oder gar zurückholen.
Wir schaffen die Voraussetzungen für erfolgreiches Krisenmanagement, indem wir ein Frühwarnsystem installieren und uns gemeinsam mit unseren Kunden auf mögliche Krisenszenarien vorbereiten. Dabei geht es – gemäß dem Satz "Erstens kommt es anders …" – nicht darum, für jede nur denkbare Eventualität genau vorauszuplanen, sondern sich auf mögliche Ereignisse so einzustellen, dass man im Ernstfall die richtigen Entscheidungen treffen kann.

Kommt es aber tatsächlich zu einer Krise, sind wir rund um die Uhr für unsere Kunden im Einsatz. Und bekanntlich bietet gute Krisenbewältigung sogar die Chance, an Image zu gewinnen.

  • Erstellung von Krisenkommunikationsmanuals
  • Szenarien-Erstellung und Schadenspotenzial-Analyse
  • Management-Coaching
  • Organisation von Krisen-Trainings
  • 24/7-Stand-by-Service
  • Krisenmanagement
  • Medien- und Betroffenen-Betreuung in Krisenfällen

Mit über 25 Jahren Erfahrung im Bereich der Krisenkommunikation verfügt die PR-Agentur Skills über einen reichen Schatz an Erfahrung, von dem auch Sie im Krisenfall ab der ersten Minute der Zusammenarbeit profitieren. 

Unser Krisenkommunikationsteam ist branchenübergreifend geschult und war bzw. ist erfolgreich für Banken, Transportunternehmen, Fluglinien, Betriebe der chemischen Industrie, die Lebensmittelindustrie, für Institutionen und öffentliche Einrichtungen, für die Automobilindustrie und in zahlreichen Umstrukturierungsprojekten für Großunternehmen tätig. 

Wir ersuchen um Verständnis, dass wir aus Vertraulichkeitsgründen und aufgrund der besonderen Sensibilität der Themen im Arbeitsbereich Krisenkommunikation, keine Kundennamen veröffentlichen.

Bitte kontaktieren Sie uns persönlich, um mehr zu diesem Arbeitsbereich zu erfahren.