Jede erfolgreiche Kampagne erfordert eine durchdachte Dramaturgie

Vorphase und Start, Höhepunkt und Abschluss - jede Kampagne braucht eine durchdachte Dramaturgie, mit der intern und extern bestmöglich mobilisiert wird.

In kurzer Zeit soll dabei ein Ziel erreicht werden: So gilt es etwa bei einem Thema die Meinungsbildung zu unterstützen, bei einer Wahl die Beteiligung zu steigern oder bei den Kunden eines Unternehmens ein Image zurechtzurücken.

Kampagnenführung ist eine eigene Disziplin der PR, die vor allem Erfahrung und Kreativität erfordert. Damit eine Kampagne ein Erfolg wird, sind erreichbare Ziele ebenso notwendig wie eine "generalstabsmäßige" Durchführung.

Wir haben Erfahrung in der Entwicklung und Realisierung folgender Kampagnen:

  • Integrierte PR- und Werbekampagnen (z.B. Imagekampagnen, Produktkampagnen)
  • Themenkampagnen (z.B. Informationskampagnen, Aufklärung und Bewusstseinsbildung)
  • Mobilisierungskampagnen (z.B. Wahlbeteiligung, Abstimmungen)

Dabei übernehmen wir:

  • Strategieentwicklung
  • Dramaturgie
  • Entwicklung der Botschaften und Argumente
  • Kampagnenplanung und -management
  • Mobilisierung
  • Online-Campaigning
  • Medienarbeit / Pressearbeit
  • Entwicklung der Kampagnenmaterialien

„Wir sind DA, wo Sie uns brauchen.“ Image- und Informationskampagne für die
Gewerkschaft der Gemeindebediensteten – Kunst, Medien, Sport, freie Berufe (GdG-KMSfB).

Versicherungsverband: Kampagne zum Imagewandel des Versicherungsberaters (Strategieentwicklung und Kampagnenplanung, Umsetzung der Materialien, Medienarbeit in Bundes- und Regionalmedien)