Wenn es um Geld geht, zählen
Vertrauen, Fingerspitzengefühl und
die richtige Tonalität.

Mit der langjährigen Betreuung von renommierten Referenzkunden wie der Bank Gutmann, der Bank Austria UniCredit Group, dem Versicherungsverband und dem Fachverband der Pensionskassen sowie mit dem preisgekrönten Großprojekt der Euro-Einführung für die Oesterreichische Nationalbank gehört dieser Arbeitsbereich zu den gewichtigsten bei Skills.

Zu den häufigsten Aufgabenstellungen zählen hier die Entwicklung von Positionierungskonzepten für Unternehmen und einzelne Produktbereiche, Change-Prozesse sowie Krisenprävention.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Pflege des Dialogs mit Konsumentenschutzorganisationen und anderen Interessenvertretern. Neben dem profunden Branchen-Know-how der Agentur schätzen unsere Kunden aus dem Finanzsektor die Verlässlichkeit und Umsicht, mit der Projekte bei Skills abgewickelt werden, ebenso wie das Fingerspitzengefühl für das sensible Thema "Geld".

Aktuelle Kunden im Bereich Finanzkommunikation

Abgeschlossene Projekte

  • AWS Austria Wirtschaftsservice
  • Bank Austria UniCredit Group
  • BTV - Bank für Tirol und Vorarlberg
  • Bundesministerium für Finanzen
  • Bürges Förderungsbank
  • ClickOptions
  • Combined Insurance Company of Europe Limited, Zweigniederlassung Österreich
  • Deutsche Bank
  • Oesterreichische Banknoten- und Sicherheitsdruck GmbH
  • Oesterreichische Nationalbank
  • paybox austria
  • The Money and Cards Group
  • VVO Versicherungsverband Österreich
  • Beck Krist Bubits & Partner Rechtsanwälte
  • CMS Strommer Reich-Rohrwig Karasek Hainz
  • Freimüller / Noll / Obereder / Pilz Rechtsanwälte
  • Heid Schiefer Rechtsanwälte
  • MPM Sponsoring Consulting
  • Raiffeisen Regionalbank Mödling
  • Strategische Personalentwicklungs GmbH

Profi-Versicherungsvergleich chegg.net

Vom kleinen B2B-Spezialisten zu Österreichs erster Online-Anlaufstelle für Versicherungsfragen.

Das Projekt wurde zum mehrfach ausgezeichneten „Best Practice“-Beispiel für das Leistungspotenzial von strategischer PR: Komplexe Themen verständlich aufbereiten, attraktiv präsentieren, gesellschaftliche Relevanz aufzeigen und Kernbotschaften bei den Dialoggruppen nicht nur bekannt zu machen, sondern zu verankern.

Geld und Währung

Mehrjähriges PR-Programm zur Euro-Einführung; Strategieentwicklung, Logistik für sämtliche Info-Materialien, Konzeption der Website der OeNB, Entwicklung des Unterrichtspakets "Geld und Währung"