Verantwortung
Unsere Verantwortung als Agentur gilt natürlich besonders gegenüber unseren Kunden. Für uns bei Skills geht dieser Begriff allerdings noch deutlich weiter – wie wir auch Nachhaltigkeit in einem breiten Kontext verstehen.
Gesellschaft
Als professionelle Kommunikatoren tragen wir Mit-Verantwortung für die öffentliche Meinung und die Stimmung in unserem Land. Diesen Auftrag nehmen wir sehr ernst. Wir initiieren regelmäßig selbst gemeinnützige Projekte (z. B. „Journalismus und Demokratie“, Respekt.net), wirken an anderen mit, engagieren uns gegen Ungerechtigkeit und Fremdenfeindlichkeit und packen mit an, wenn Hilfe gebraucht wird – auch in Form von Spendenaktionen.
Pro bono
Im Sinne unserer gesellschaftlichen Verantwortung unterstützen wir verschiedene Projekte und Organisationen, die einem gemeinnützigen Interesse dienen: Von der Kinderhilfsorganisation SONNE-International über die Harley-Davidson Charity-Tour und das Mauthausen Komitee Österreich bis hin zu Sharkproject.
Mitarbeiter/innen
In einem Team trägt man immer auch Verantwortung füreinander. Über Respekt und Unterstützung hinaus heißt das bei Skills z. B., sich im Rahmen von Team-Events auszutauschen und den Zusammenhalt zu stärken, Fortbildungen zu ermöglichen, flexibel auf individuelle Lebenssituationen einzugehen und sicherzustellen, dass auch in schwierigen Situationen niemand auf der Strecke bleibt. Zusätzlich sind wir als erste PR-Agentur in Österreich als familienfreundliches Unternehmen zertifiziert.
Branche
Skills setzt sich für ethische und professionelle Standards sowie für die Weiterentwicklung der Kommunikationsbranche in Österreich und international ein. Wir haben aktiv an der Gründung des Österreichischen Ethik-Rats für Public Relations mitgewirkt, Geschäftsführer Jürgen H. Gangoly ist im Welt-PR-Verband ICCO tätig und das gesamte Skills-Führungsteam engagiert sich seit vielen Jahren bei Lehr- und Vortragstätigkeiten auf Universitäten, Fachhochschulen und privaten Bildungseinrichtungen.
Sustainability
Wir haben nicht nur über viele Jahre hinweg umfassende Expertise zum Thema Nachhaltigkeit – ökologisch, ökonomisch und sozial – angesammelt, die wir unseren Kunden zur Verfügung stellen (z. B. mit unserer Kompetenz im Bereich Nachhaltigkeitsberichte oder mit der Reputation Gap Analyse), sondern leben diese auch selbst. Unter dem Motto „Green Skills“ streben wir seit Jahren danach, unseren ökologischen Fußabdruck zu verkleinern.