The Spirit of Skills

Jürgen H. Gangoly, Edward Strasser, Stefan A. Sengl, Jörg Wollmann
Jürgen H. Gangoly, Edward Strasser, Stefan A. Sengl, Jörg Wollmann

Jede Agentursuche, jedes Kennenlernen zwischen Auftraggebern und PR-Agentur kreist um die Frage: "Passen wir zusammen?" Es wird zwar keine ewige Bindung, aber eine entscheidende. Schon nach kurzer Zusammenarbeit mit einer PR-Agentur ist die Kommunikation eines Unternehmens entweder am richtigen Weg – oder auf dem Holzweg.

Was unterscheidet uns von anderen Agenturen? Selbst dann, wenn es nicht explizit gefordert wird: Unser Ziel ist immer, die gesellschaftliche Position unserer Auftraggeber langfristig zu stärken. Natürlich gibt es kurzfristige Aufgaben, wie Ad-hoc-Pressekonferenzen, die wir – wenn notwendig – auch innerhalb eines Tages "aufstellen". Unser gesellschaftspolitisches Denken erfordert aber, auch bei Kunden aus schnelllebigen Branchen, die langfristigen Auswirkungen zu berücksichtigen. Dabei gilt: Schnell macht Spaß – solange die Gesamtstrategie, die wirtschaftlichen Ziele und das Image unseres Kunden unterstützt werden.

Wer viel verspricht, kann oft nur wenig halten. Unser Grundsatz ist daher: Wir versprechen nur, was wir in der Praxis erfüllen können oder bereits nachweislich erfüllt haben.

Sie merken, wir sind keine anspruchslose PR-Agentur: ständig auf der Suche nach Verbesserungsmöglichkeiten, alle Eventualitäten im Auge behaltend, bemüht um Qualität, Verlässlichkeit, Fairness … und gerade deswegen richtig für Auftraggeber, die nicht wollen, dass ihnen ihre Berater/innen bloß nach dem Mund reden.

Dafür erhalten Sie eine Gegenleistung:

  • ein Image, das aufgebaut, gepflegt und geschützt wird,
  • Kunden, die Ihr Unternehmen attraktiv finden,
  • Storys, die von den Journalist/innen aufgegriffen werden,
  • Unternehmensziele, die von Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützt werden,
  • Netzwerke in Politik und Wirtschaft, die langfristige und stabile Beziehungen bringen,
  • kurz: spürbaren und messbaren Erfolg. Seit fast 30 Jahren.

Wir arbeiten für die unterschiedlichsten Auftraggeber: nationale und internationale, große und kleine, Unternehmen und Institutionen, im Finanz-, Industrie-, IT-, Tourismus-, Gesundheits- und Markenartikelbereich.

Aber eines ist allen gemeinsam: Sie schätzen Engagement, Flexibilität, eine PR-Agentur, die ein "Sparring-Partner" ist – und unsere Handschlagqualität.

Steigen Sie ein in den "Spirit" von Skills: in unser Denken, unsere Instrumente, unsere Kompetenzen und in Beispiele unserer Arbeit.

Willkommen bei The Skills Group!

Jürgen H. Gangoly, Stefan A. Sengl, Edward Strasser, Jörg Wollmann

Unser Leitbild in Kürze

Für unsere Kunden

  • Mehrwert schaffen
  • Dienst leisten
  • Vertrauen bilden
  • Zusammenarbeit leben
  • Versprechen halten
  • Qualität sichern

Für unsere Mitarbeiter

  • Talente fördern

Für unsere Lieferanten

  • Leistung honorieren

Für die Branche

  • Reputation pflegen

Für die Gesellschaft

  • Grundsätze wahren